Kooperation mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Kooperation mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung


Wir möchten hier an dieser Stelle gern auch die Unternehmen und Menschen vorstellen, die uns viel Arbeit abnehmen und dazu beitragen, dass KULAU kein kleines Unternehmen bleibt, sondern weiter wachsen kann.

Heute geht es um das Mosaik, eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung 

Seit ungefähr sechs Jahren werden unsere KULAU-Produkte von Mosaik gelagert, gelabelt, verpackt und verschickt.

Die Mitarbeiter der Werkstatt werden dabei von professionellen Gruppenleitern unterstützt, die sie nicht nur bei der Arbeit anleiten, sondern ihnen auch im täglichen Leben unter die Arme greifen. Somit haben sie immer feste Aufgaben und einen routinierten Arbeitstag. Aufgrund der schönen Atmosphäre, die dort geschaffen wird und der guten Laune, die dort scheinbar immer herrscht, ist es für uns immer eine Freude das Team zu besuchen. Ein Pläuschchen hier und dort ist immer drin.

werkstatt-fuer-behinderung-berlin-mosaik

Die Mitarbeiter, die im Mosaik tätig sind, kommen von morgens bis nachmittags in die Werkstatt und arbeiten in einer kleinen Gruppe zusammen. Unsere Gruppe packt die KULAU Produkte zusammen oder verteilt verschiedene Produkte auf Pakete. Zum Schutz werden die Kokosnuss-Pakete mit Verpackungsmaterial geschützt, welches ebenfalls von den MOSAIK-Mitarbeitern hergestellt wird. Auch größere Lieferungen für Messen und Events, werden nach voriger Absprache von den Angestellten vor Ort in Berlin sorgfältig verpackt und dann an eine Spedition übergeben.

Mosaik verschickt natürlich nicht nur unsere Kokos- und Algenprodukte, sondern bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Es gibt sogar eine Gärtnerei, die Basilikum, Petersilie, Dill, und andere Kräuter biologisch zertifiziert anbaut.

behindertenwerkstatt-berlin-mosaik

Wir sind mit der Arbeit von Mosaik sehr zufrieden und können auch anderen kleinen und größeren Unternehmen empfehlen, mit einer Werkstatt zusammen zu arbeiten. Auf unsere (manchmal recht spontanen) Wünsche wird stets schnell und zuverlässig reagiert und auch für jedes mehr oder minder kleine Problem hat sich eine Lösung finden lassen. Somit bleibt es auch weiterhin dabei:

KULAU <3 Mosaik

Es gibt 1 Kommentar

Add yours
  1. 1
    Vanessa

    Ich finde es toll daß es Firmen gibt die Arbeit an Werkstätten für Behinderte wie Mosaik vergibt. Die Behindertenwerkstätten liefern dabei meist bessere Arbeit ab als Industriefirmen. Es wird dort viel akribischer gearbeitet und der Zeitdruck ist dort auch nicht so groß wie in der Industrie.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.