Kokoswasser Nährwerte: Kalorien und Mineralstoffe.

Kokoswasser Nährwerte: Kalorien und Mineralstoffe.


Foto: Folkert Gorter
Wieviel Kalorien sind eigentlich im Kokoswasser enthalten? Enthält Kokoswasser auch andere wichtige Mineralien und Nährstoffe.

Diese Fragen werden uns oft gestellt und wir haben deswegen ein Labor beaufragt eine Reihe von Nährwerten im Kokoswasser zu analyisieren.

Hier nun die Laborergebnisse für das KULAU Bio-Kokoswasser PURE:

Kokoswasser Nährwerte

Laborergebnis Kokoswasser: Mineralstoffe, Kalorien, und Pestizide.

 

Zusammengefasst enthält das KULAU Kokoswasser nur 15 kcal auf 100g.  Damit ist Kokoswasser rechtlich korrekt beschrieben ein kalorienarmes Getränk.

Außerdem enthält das KULAU Kokoswasser 99mg Magnesium und 2000 mg Kalium pro Kilo oder umgerechnet 666 mg Kalium pro 330ml Tetra Pak.

Eine mittelgroße Banana enthält im Vergleich ungefähr 450 mg  Kalium.

Kalium ist nicht das einzige, aber doch ein wichtiges Mineral für die Wiederherstellung des Wasserhaushaltes nach sportlicher Betätigung.

Aus diesem Grund gibt es immer mehr Sportler, die auf natürliches Kokoswasser als alternative zu Gatorade oder anderen Sportgetränken schwören.

Il est 1 commentaire

Add yours

Les commentaires ne sont pas autorisés.