Kokosnussprodukte unterstützen Clean Eating-Trend

Kokosnussprodukte unterstützen Clean Eating-Trend


Clean Eating heißt der neueste Trend in Sachen Ernährung. Clean Eating ist keine Diät, sondern ein langfristiges Ernährungskonzept. Wer danach lebt, nimmt vorwiegend natürliche, unverarbeitete Lebensmittel zu sich. Also weg von Döner und Fertigpizza hin zu frischen, naturbelassenen Produkten, am besten in Bio-Qualität. Wer sich „clean“ ernährt, kann bei den Kokosnussprodukten von KULAU bedenkenlos zugreifen.

Das Schöne am Clean Eating ist, dass es keine Diät ist. Ihr müsst keine Kalorien oder Punkte zählen, sondern einfach ein paar Grundregeln beachten. Als Leitlinie gilt, dass saubere Lebensmittel aus max. 5 Inhaltsstoffen bestehen. E-Nummern und unaussprechliche Namen sind ein sicheres Zeichen für ein verarbeitetes Produkt. Am „cleansten“ ist ein Lebensmittel, das nur aus 1 Zitat besteht. Ein Apfel ist ein Apfel, eine Möhre ist eine Möhre, Kokosöl ist Kokosöl. Unser Bio-Kokosnussöl wird aus frischen Kokosnüssen hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe. Es ist 100 % clean.

Schwierig wird es beim Thema Zucker. Auch wer sich clean ernährt, hat mal Lust auf was Süßes. Hier können gute Frucht- oder Nussriegel helfen, auch gegen ein Stück dunkle Schokolade ist nichts einzuwenden. Industriezucker aus einfachen Kohlenhydraten passt dagegen nicht zum Clean Eating. Weißer Zucker ist stark verarbeitet und enthält keine Nährstoffe. Alternativen sind Vollrohrzucker, Reissirup oder … Kokosblütenzucker! Der KULAU Bio-Kokosblütenzucker ist ein natürliches Süßungsmittel. Er ist reich an Mineralstoffen und eignet sich mit seinem karamelligen Geschmack sehr gut zum Backen.

Natürlich hört Clean Eating nicht beim Essen auf. Auch die Wahl der Getränke sollte stimmen. Experten empfehlen, täglich 2 –  3 Liter Wasser oder Tee zu trinken. Aber das kann schon mal langweilig werden. Was gibt es für Alternativen? Überzuckerte Fruchtsäfte oder Softdrinks aus dem Chemiebaukasten sind keine gute Idee. Hier kann Kokoswasser für Abwechslung sorgen. Kokoswasser ist quasi eine abgefüllte Kokosnuss. In der Variante PURE enthält es 100 % Kokoswasser – ohne Schnickschnack und ohne künstliche Zusatzstoffe. Auch die Sorten RENEW und RELAX kommen auf gerade mal 4 Zutaten, sodass sie die Anforderungen des Clean Eatings erfüllen.

Und wer es noch frischer mag: die nächsten jungen Trinkkokosnüsse kommen am 17.06., 08.07. und 16.07.2015 in Berlin an und werden am gleichen Tag versendet. Jetzt im Shop bestellen!