KOKO-Power – Kokoswasser gibt Kraft beim Sport

KOKO-Power – Kokoswasser gibt Kraft beim Sport


Man kennt die Bilder: Tennisspieler, die sich in den Matchpausen erschöpft auf ihre Bank am Spielfeldrand fallen lassen und zu Plastikflaschen mit bunt-schillernden Getränken greifen, Radprofis, die nach schweren Anstiegen eine Dose Limonade in einem Zug leeren, oder Formel 1-Fahrer, die vor dem Start emsig an Strohhalmen nuckeln, die aus überdimensionalen Plastikflaschen mit dem Logo von Brauseherstellern ragen.

Profisportler müssen viel und vor allem das Richtige zum richtigen Zeitpunkt trinken, um ihren Flüssigkeits- und Energiehaushalt im Gleichgewicht zu halten. Tun sie es nicht, riskieren sie zu dehydrieren und hätten keine Chance mehr auf den Sieg.

Wer Sport macht, muss viel trinken. Dieser einfache Leitsatz gilt selbstverständlich auch im Amateurbereich. Nach dem Joggen, Reiten, Tennis, nach der kraftraubenden Fitnesseinheit, der Fahrradtour über Stock und Stein oder dem schweißtreibenden Fußballtraining haben wir schlicht Durst und können uns kaum etwas Schöneres vorstellen, als uns in Ruhe in den Schatten zurückzuziehen und unserem Bedürfnis mit einer kühlen Erfrischung nachzugehen.

Um diese simple Tatsache herum hat sich seit den 1970er Jahren eine komplette Industrie entwickelt, die, wenn man sie mit etwas Abstand betrachtet, zu teils wunderlich anmutenden Allianzen geführt hat: Olympia 2016 besitzt einen „Official Sports Drink“, bei dem in einem Glas mit 250 Millilitern 53 Kilokalorien stecken, die deutsche Fußballnationalmannschaft wirbt für einen Bierhersteller, ein bekannter Brausehersteller aus Österreich sponsert neben einem Formel-1 Rennstall, Fußballvereine in Österreich und Deutschland sowie unzählige Top-Athleten und Events aus dem Extremsportbereich.

Was folgt daraus? Neben der schon längst sprichwörtlichen Sympathie vieler Freizeit-Kicker für ein kühles Bier nach dem Spiel (oft gerechtfertigt mit dessen „isotonischer Wirkung“), sieht man immer mehr Hobby-Jogger, in allen regenbogenfarben leuchtende Getränke aus ihren am Gürtel befestigten Fläschchen ziehen, in vielen Fitnessstudios gehören die „Powerdrinks“ zum Inventar.

Brauchen wir als Otto-Normal-Sportler denn wirklich industriell gefertigte Getränke, die „Mountain Blast“ heißen und die Stabilisatoren E 414, E 445, die Süßungsmittel Aspartam, Acesulfam K und den Farbstoff Carotin enthalten? Nein, sagen führende Experten, wie Helmut Heseker, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung oder Daniel König, Leiter der Abteilung Ernährung am Sportinstitut der Universität Freiburg in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Wie wäre es stattdessen mit einem Erfrischungsgetränk, das biologisch hergestellt wird, kalorienarm ist und 99 mg Magnesium und 2000 mg Kalium pro Kilo enthält? Die einzigartige Kombination von Elektrolyten und Mineralstoffen machen das KULAU-Kokoswasser zu einem natürlichen Ersatz für die Chemieprodukte der Global Player. KULAU bietet speziell für den Sport das Kokoswasser RENEW mit Aronia- und Granatapfelsaft an.

Neben dieser Sorte eignen sich auch das Bio-Kokoswasser PURE und KULAU Kokoswasser RELAX mit Holunderblüte wunderbar als Erfrischungsgetränk und Energielieferant vor, während und nach dem Sport. Alle drei Sorten KULAU Kokoswasser werden ohne Zusatzstoffe hergestellt, sind 100 % Natur und können im Onlineshop bestellt werden.

2 Comments

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  1. 1
    KULAU Staff

    Hallo Robin,
    Die Aroniabeere zählt zu den Beeren mit den meisten Antioxidantien überhaupt und ist ein wahrer Geheimtipp unter den heimischen Früchten und harmoniert auch hervorragend mit Kokoswasser und Granatapfel. Der Granatapfel ist seit Jahrhunderten ein Symbol für Leben und Fruchtbarkeit. Sein Saft schmeckt nicht nur hervorragend, sondern überzeugt, genau wie Aroniasaft, mit einem rekordverdächtig hohen Anteil Antioxidantien! Daher der Drink: Bio-Kokoswasser RENEW https://kulau.de/kokoswasser ;)
    Dein KULAU Team

  2. 2
    Robin

    Macht denn diese Zusammenstellung mit dem Aronia überhaupt Sinn?

    Ich meine, ich kenne das nur als Kapsel und sog. Antioxidans… Alles nur Marketing oder was bringt das in so einem Drink??

    Grüße,
    Robin

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