KULAU Bio-Kokosmus 500 ml

13,80 €
2,76 € pro 100 ml
inkl. 7% USt., (Standard)
    verfügbar

    Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Bio-Kokosmus aus100 % frischem Kokosnussfleisch - es ist gluten- und laktosefrei und reich an gesättigten Fettsäuren.
ArtikelNr.:
156
EAN:
4260171051560

Beschreibung

KULAU Bio-Kokosmus 500 ml

Das KULAU Bio-Kokosmus ist ein echter Hauptgewinn für Kokosnussliebhaber. Mit seiner natürlichen Süße und zartschmelzenden Konsistenz wird es gerne pur genossen, wobei es auch als Zutat verschiedenste Gerichte veredeln kann. Dabei ist es gluten- und laktosefrei und reich an gesättigten Fettsäuren. Es besteht zu 100 % aus frischem Kokosnussfleisch und wird schonend hergestellt.

Was ist Kokosmus

Das KULAU Bio-Kokosmus hat ein sehr intensives Kokosaroma und kann dadurch in der Küche und beim Backen sparsam verwendet werden. Ähnlich wie Kokosöl ist es bei wärmeren Temperaturen über 27 Grad Celsius flüssiger und bei kühleren Temperaturen fester. Es hat in unserer Klimazone also eine eher feste Konsistenz. Mithilfe eines warmen Wasserbads kann man die Konsistenz bei Bedarf einfach verflüssigen. KULAU Bio-Kokosmus kann bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden und sollte immer mit einem sehr sauberen Löffel portionsweise entnommen werden, dann hält es auch geöffnet sehr lange.

Inspiration

Vernaschen könnt ihr Kokosmus auf unterschiedliche Weise: als Geheimzutat in einen Porridge, über Pfannkuchen gießen, Smoothie Bowls toppen oder einfach pur direkt löffeln oder als Brotaufstrich (man bezeichnet Kokosmus nicht umsonst gern auch als Kokosbutter) nutzen. Durch hinzufügen von warmen Wasser im Verhältnis 1 zu 5 wird aus dem Mus außerdem eine nussige Kokosmilch. Man kann auch die beliebten vegane Raffaellos daraus machen. Nicht nur, weil sie super lecker sind, sondern auch weil sie gegenüber dem Original viele Vorteile haben: Nur gesundet Fett, kein raffinierter Zucker und natürlich nur beste Bio-Zutaten.

Herkunft und Qualität

Die Kokosnüsse für das KULAU Bio-Kokosmus stammen aus kleinbäuerlicher Landwirtschaft aus Sri Lanka. Ein großer Teil der Wertschöpfung findet vor Ort statt. Das KULAU Bio-Kokosmus wird direkt nach der Ernte aus dem kompletten Kokosnussfleisch gewonnen. Dazu wid das frische Kokosnussfleisch schonend getrocknet und anschließend zu einem feinen Kokosmus gemahlen. Dabei bleibt es frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen. Die Abfüllung des KULAU Bio-Kokosmus findet aufgrund der hohen Qualitätsansprüche in Deutschland statt.

KULAU Bio-Kokosmus ist:

  • glutenfrei
  • cholesterinfrei
  • laktosefrei
  • 100 % natürlich
  • ungesüßt
  • vegan
  • verführerisch lecker

Nährwerte pro 100 g

Energie: 2984 kJ/710 kcal
Fett: 71 g
davon gesättigte Fettsäuren: 67 g
Kohlenhydrate: 8,9 g
davon Zucker: 4 g
Ballaststoffe: 6,8 g
Eiweiß: 8 g
Salz: 0,03 g
Eisen: 2,4 mg

Ein Glas enthält 500 ml/463 g.

Zutaten

100 % Bio-Kokosmus

BIO-Zertifizierung

DE-ÖKO-024

Bewertungen (1)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

   5 von 5 Lecker hoch drei

Nachdem ich einige Kokosmuse probiert habe, auch von mehreren anderen Bio-Anbietern, kann ich mit voller Überzeugung sagen das dieses Mus für mich mit einigem Abstand das beste ist. Geschmack, Konsistenz,Schmelzverhalten...alles Top. Morgens ins Müsli oder Frischkornbrei...und der Tag ist dein Freund. Oder beim Kochen dem Gericht mal eben einen Kokos-Touch geben...Ruckzuck 1-2 Esslöffel einrühren...fertig. Selbst als Brotaufstrich erste Sahne. Nicht zuletzt überzeugt mich auch die Firmen-Philosophie von Kulau.

.,26.01.2017

4.87 / 5.00 of 51 kulau.de customer reviews | Trusted Shops