KULAU Bio-Algen-Bouillon 150 g

6,95 €
4,63 € pro 100 g
inkl. 7% USt., (Standard)
    verfügbar

    Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Die KULAU Bio-Algen-Bouillon ist eine besonders aromatische Komposition aus hochwertigen Gemüsesorten mit 5 % Algenanteil.
ArtikelNr.:
507
EAN:
4260171055070

Beschreibung

KULAU Bio-Algen-Bouillon

Die KULAU Bio-Algen-Bouillon ist keine gewöhnliche Gemüsebrühe. Sie ist eine schmackhafte Mischung aus hochwertigem Gemüse, Superfoods, Kräutern und Algen. Dabei kommt sie ohne Hefeextrakt, Gluten und jegliche Zusatzstoffe aus. Darüber hinaus weist sie im Vergleich zu handelsüblichen Bio-Gemüsebrühen einen deutlich höheren Gemüseanteil auf.

Herkunft und Qualität

Die enthaltenen Wakame-Algen stammen von der spanischen Atlantikküste und werden sorgfältig per Hand geerntet. Dabei werden nur die besten Algen gepflückt, schonend unter 42 °C getrocknet und anschließend zu Flocken zerkleinert. So findet das bio-zertifizierte Meeresgemüse seinen Weg in die KULAU Bio-Algen-Bouillon. Das enthaltene Gemüse und die Kräuter stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und wurden sorgfältig aufeinander abgestimmt. Superfood-Gemüsesorten wie Grünkohl, Brokkoli und Spinat ergänzen Klassiker wie Lauch, Pastinake, Karotte, Wirsing und Tomate. Durch die hinzugefügten Kräuter, darunter Kurkuma, Muskatnuss und Pfeffer, entsteht eine schmackhafte Basis für Suppen, Saucen und Aufläufe.

Nährwerte pro 100 g

Energie: 164 kJ/689 kcal
Fett: 5 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1 g
Kohlenhydrate: 22 g
davon Zucker: 13 g
Eiweiß: 8 g
Salz: 51 g

Zutaten

Meersalz, Reismehl*, 5 % Wakame-Algen*, Kokosblütenzucker*,Weißkohl*, Grünkohl*, 2 % Brokkoli*, 2 % Spinat*, Lauch*, Karotte*, Wirsing*, Tomate*, Pastinake*, Kurkuma*, Sonnenblumenöl*, 1 % Petersilie*, Liebstock*, 1 % Schnittlauch*, Muskatnuss*, Kreuzkümmel*, Sellerieblatt*, Paprika*, Pfeffer*
* aus biologischem Anbau

Allergene

Enthält Sellerie. Kann Spuren von Sesam, Senf, Krustentieren, Weichtieren und Fisch enthalten.

BIO-Zertifizierung

DE-ÖKO-060

Bewertungen (6)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
   5 von 5 sehr lecker!

Suppenpulver gibt es viele auf dem Markt, aber für mich ist dieses eines der besten! Ein dezenter Algengeschmack...

.,12.04.2017
   5 von 5 Besonderes

Eine Möhre, ein bisschen Tofu, Lauch und Zwiebel in die Brühe, Trockenalgen dazu und fertig ist das super leckere Süppchen!
Duftet schon angenehm beim Öffnen und hat etwas Besonderes, kann ich nur weiterempfehlen!

.,14.08.2017
   5 von 5 Ohhhhh, ist die lecker .......

Die Algen-Bouillon ist einfach sehr lecker, für abends, zwischendurch, wenn man vom Training kommt und nicht mehr essen möchte, wie eine kleine Mahlzeit, durch die leckeren Gemüsestückchen, Kräuter und die perfekte Mischung von Algen und Meersalz schön abgerundet.

.,06.06.2017
   5 von 5 Toll!

Ich bin ein absoluter Fan dieser Brühe und koche nicht mehr ohne! Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wirklich jeden Cent wert, da sie auch mehr Gemüse enthält als die Bio-Gemüsebrühen, die ich sonst verwendet habe. Die Algen schmeckt man auch gar nicht raus. Daumen hoch, KULAU!

.,11.05.2017
   5 von 5 Absolut empfehlenswert!!!

Ich bin ein absoluter Fan von diesem Produkt. So etwas gibt es noch nicht. Zudem ist der Zusatz von Algen etwas ganz besonderes und soll ein wertvoller Mineralstofflieferant sein. Bei mir kommt diese Bouillon in jede Soße. Auch wenn man skeptisch ist, einfach mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass diese Bouillon überzeugen kann.

.,23.04.2017
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
   5 von 5 Probieren

Ich liebe diese Bouillon als Salatdessing oder über meinem Kartoffelbrei!

.,19.04.2017

Frage zum Produkt

Kontaktdaten


4.85 / 5.00 of 29 kulau.de customer reviews | Trusted Shops