Produkte bewerten

 

Produktbewertungen

Kundenbewertungen sind heute wertvoller als je zuvor und nicht selten wichtigstes Gütekriterium beim Kauf von Waren – egal ob online oder offline. Dank Google, Amazon und Co. ist es ein Leichtes zu erfahren, was andere Menschen von einem Produkt denken und wie sie es bewerten. Authentische und ehrliche Produktbewertungen von unseren Kunden sind uns dementsprechend mehr Wert als sämtliche teure Werbung und geben uns gleichzeitig wichtiges Feedback darüber, was wir künftig besser machen können oder was wir schon ganz gut machen. Daher vergüten wir ab sofort (und auf unbestimmte Zeit) jede Produktbewertung im KULAU Onlineshop mit einem Euro. Davon haben nicht nur Sie etwas (Gutschrift), sondern auch andere Shopbesucher (Meinungen) und wir ebenfalls (Feedback). Eine klassische Win-Win-Win-Situation. 😊

So viel vorweg: Wer ein bestimmtes Produkt bewerten möchte, muss 1. ein Kundenkonto bei KULAU besitzen und 2. das Produkt zuvor in unserem Onlineshop bereits erworben haben. Es wäre natürlich nicht sinnvoll Sie ein Produkt bewerten zu lassen, welches Sie gar nicht kennen. Zu Ihrer Information: Im Shop wird nicht ihr voller Name genannt. Nur ihr Vorname und das Initial ihres Nachnamens wird für andere Kunden sichtbar sein.

Für jede Bewertung gibt es 1 €. Diese Gutschrift wird nicht in bar ausgezahlt und kann nur mit einem Einkauf im KULAU Onlineshop verrechnet werden*.

Nun zum Ablauf einer Bewertung.

Schritt 1.

Einloggen und Artikel wählen.

Um einen Artikel, den Sie in unserem Onlineshop gekauft haben, bewerten zu können, müssen Sie sich zunächst mit ihrem Kundenkonto einloggen. Anschließend suchen Sie im Shop den Artikel raus, den Sie bewerten möchten (wie gesagt müssen Sie diesen schon mal in unserem Onlineshop gekauft haben, wenn Sie ihn bewerten möchten).

Schritt 2.

Bewertungsansicht öffnen.

Sobald Sie die Ansicht des Produktes geöffnet haben, finden Sie unter den Bildern den Reiter „Bewertungen“. Klicken Sie darauf. Es öffnet sich der Reiter und es erscheint der Button „Artikel bewerten“. Wählen Sie diesen aus.


 

Schritt 3.

Produkt bewerten.

Nun zum entscheidenden Teil. In der neuen Ansicht gibt es drei Angaben zur Bewertung, die Sie ausfüllen müssen.

2. Wählen Sie eine treffende Überschrift für Ihre Bewertung aus. Beispiele von bereits existierenden Bewertungen wären „Rund-um-Wohlfühl-Glas“, „Köstlich!“ oder auch „Top Qualität…“.

3. Verfassen Sie einen Kommentar und geben Sie Ihre Meinung zum Produkt wieder. Der Text sollte im Idealfall Ihre persönlichen Erfahrungen widergeben, erklären warum Sie das Produkt gut (oder schlecht) finden und vielleicht den ein oder anderen Verwendungstipp bereithalten. Je informativer der Text, desto wertvoller für andere Kunden.

1. Bewerten Sie das Produkt mit Hilfe von Sternen. Bis zu 5 Sterne können vergeben werden, wobei 5 die höchste Wertung darstellen.

Schritt 4.

Bewertung abschicken und Gutschrift erhalten.

Bevor die Bewertung online gehen kann, muss sie durch einen unserer Mitarbeiter auf schädliche Inhalte (Rassismus, Sexismus, Spam, etc.) kontrolliert werden, da dies Inhalte sind, die wir nicht tolerieren und von unserer Seite fernhalten. Wir gehen davon aus, dass dies nie der Fall sein wird, daher sollte Ihre Bewertung ohne weiteres wenige Zeit später freigeschalten sein und Sie erhalten automatisch Ihre Gutschrift in Höhe von 1 Euro auf Ihr Kundenkonto.

Schritt 5.

Gutschrift einlösen.

Um Ihr Guthaben einzusehen, öffnen Sie Ihr Kundenkonto und schauen Sie auf der Hauptseite rechts unter den Punkt "Guthaben" (siehe Bild). Bei Ihrem nächsten Einkauf wird das Guthaben automatisch dem Wert Ihres Warenkorbs abgezogen.

Und nun viel Freude beim Guthaben-Sammeln und vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung.

Ihr KULAU Team

* Dies ist eine freiwillige Leistung/Vergütung KULAUs. Sollte es aufgrund technischer Fehler oder Einschränkungen nicht möglich sein, ein bestimmtes Produkt zu bewerten, obwohl Sie es in der Vergangenheit bestellt haben, können wir oftmals leider nichts daran ändern. Wir stecken nicht in der Technik und können manchmal vielleicht nicht weiterhelfen, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten. Wir suchen ggf. aber gern nach einer Lösung mit Ihnen und versuchen eine Bewertung zu ermöglichen. Es kann sein, dass wir Kundenbewertungen an anderer Stelle zu Werbezwecken verwenden. Dabei würden wir nur ihren Vornamen und das Initial ihres Nachnamens verwenden. Indem Sie die eine Bewertung abgeben, erklären Sie sich damit einverstanden. Monatlich kann pro Kunde höchstens 20 € gutgeschrieben werden. D. h. auch wenn Sie mehr als 20 Bewertungen innerhalb eines Monats abgeben, erhalten Sie nur 20 € gutgeschrieben.